Grußwort von OB Frank Kunz

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde des Reitsports,

„einfach super“ – das war mein erster Gedanke, als Belinda Hitzler vor einigen Monaten ihre Überlegungen für das Distanzreiten 2021 in Dillingen vorstellte. Dass wir als Stadt dabei sind und unterstützen, wo es geht? Selbstverständlich!

Seitdem sind viele Wochen ins Land gegangen, in denen vonseiten der Veranstalter und in Abstimmung mit den Helfern, Behörden und Grundstückseigentümern fleißig geplant wurde. Immer mit der Ungewissheit, ob Corona der Veranstaltung nicht letztlich doch noch einen Strich durch die Rechnung macht. Und wie bei einem Distanzritt – egal ob über 40, 80 oder 110 Kilometer – zählt bei der Vorbereitung dieses Events: auch die letzten Meter zählen zur Strecke. Deshalb drücke ich fest die Daumen, dass der Durchführung der Bayerischen Meisterschaft und aller weiteren Ritte hier bei uns in Dillingen am 31. Juli und 1. August nichts im Wege steht.

Ich persönlich verbinde viele Erinnerungen an die früheren Distanzritte, die Belinda Hitzler und ihr Team hier in unserer schönen Heimat durchgeführt haben. Besonders toll war es dabei zu sehen, wie sehr unsere vielfältige Natur an der Donau, im Auwald und unserer Flur die Gäste aus Nah und Fern in ihren Bann zog.

Alle Gäste, die heuer zu uns kommen, begrüße ich ganz herzlich und wünsche viel sportlichen Erfolg! Ich würde mich freuen, wenn Sie den Aufenthalt hier genießen und Dillingen in guter Erinnerung behalten.

Viele Grüße

Frank Kunz
Oberbürgermeister

(Fotograf: Stephan Liebl)